WÜRFE VON IVY


Xanthos Just in Time x Motions for Ivy of Golden Fall
Zuchtwert: HD 94 ED 95 Augen 97

Wir sind sehr stolz und dankbar, dass Ivy und Justin uns am 25. Juni 2008 6 süsse gesunde Girl's und 4 ebenso tolle Boy's geschenkt haben.


Xanthos Just in Time
HD A/B ED 0/0
Augen OK
Xanthos Black Thorn
JW 2CC SCWC
Raincourt Son of a Gun
JW 1CC 1tres CC
Xanthos Orange Blossom
1CC & 1tres CC
Xanthos to be Sure Papeta Philosopher
CH and Irisch CH.
Glenmoray Samskara



Motions for Ivy of Golden Fall
HD B/B ED 0/0
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
SH. CH
HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2






Stormerick Don Giovanni x Motions for Ivy of Golden Fall
Zuchtwert: HD 98 ED 93 Augen 95

Ivy hat am 29.10.09 problemlos 14 Welpen geboren, 7 Rüden (wovon es der letzte Boy nicht geschafft hat)
und 7 Hündinnen.


Stormerick Don Giovanni Purbarn Gales'n Golden Rain
Purbarn Xtra Thunderstorm
Purbarn Come Together
Stormerick Sante Katarina Stormerick Solomon
Stormerick Kiss From A Rose



Motions for Ivy of Golden Fall
HD B/B ED 0/0
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
SH. CH
HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2





1. Woche
Die Welpen von Ivy sind jetzt schon eine Woche alt und gedeihen prächtig. Ich bin enorm stolz auf unser Ivy-Mädchen.



6. Woche
Ivy's Welpen sind jetzt 6 Wochen und sind sooowas von neugierig und fröhlich. Jeden Morgen wird die Küche und das Hundezimmer kontrolliert, obs was Neues gibt, nebst Staubsauger und Waschmaschine.
Heute wurden wir das 3. Mal entwurmt und gewogen und die Chefin ist sehr zufrieden mit uns. Am Sonntag gehts dann das erste Mal auf eine Autofahrt.



7 Wochen alt
Schon wieder eine Woche vorbei... die Welpen sind enorm neugierig und voller Tatendrang. Bald wird geimpft und gechipt, dann gehts los mit Waldspaziergang, Welpenspielgruppe ect.
Kim ist eine ganz tolle Grossmutter und hilft ihrer Tochter Ivy enorm in der Erziehung. Auch Tante Jamie kommt oft zu Besuch.



Die letzte und 9. Woche unserer Up and go's..
Wieder ist es soweit um Abschied zu nehmen von unserer 12er Manschaft. Es war ein sehr lustiger und überaus aktiver Wurf, der mir so viel Spass gemacht hat.
Ich wünsche allen neuen Besitzern ein ganz schönes und intensives Leben mit ihren Hunden zusammen.
Ich freue mich natürlich über eure Echos...

 




CH. Rayleas Mister Tate x Motions for Ivy of Golden Fall
Zuchtwert: HD 97 ED 97 Augen 95

Rayleas Mister Tate und Motion's for Ivy of Golden Fall sind stolze Eltern geworden von 6 Girls und 6 Boys,
wie sind wir happy!



CH. Rayleas Mister Tate
HD B/B ED 0/0
CH-Champion, Int.Champion, Franz.Champion
Lovehayne Quentin
HD BVA 5:4
Gatchells Jazz Player
HD BVA 6:8
Glenmoray Vichy to Lovehayn
HD BVA 7:6
Rayleas Treacle Tart
HD BVA 5:4
Rayleas Dempsey
HD BVA 3:3
Rayleas Candyfloss
HD BVA 3:4



Motions for Ivy of Golden Fall
HD B/B ED 0/0
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
SH. CH
HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2





Die letzten Stunden vor der Geburt, oh wie mühsam...

...herzlich willkommen Nr.1, das güne Girl

...die erste Mahlzeit , ja da ist die Flasche angesagt für 2,5 Wochen...




...Farbenvielfalt

..das tut gut buddeln was das Zeug hält...


Die erste Woche...
Ja, Ivy und ich hatten alle Hände voll zu tun. Sie ist eine sehr ruhige, coole und geduldige Mama, die die Wurfkiste kaum verlassen hatte. Beschäftigte Sie sich doch nur mit säugen, putzen, schmusen und fressen, damit sie genug Milch hat.
Ich bin immer wieder fasziniert von den Hundemamis, wie sie das alles meistern. Zufüttern war natürlich ein Muss, meine kleine grüne Hündin nimmt leider sehr wenig zu, ist aber eine Kämpferin.




2.Woche der Ivy Kids
Ja, leider musste ich 2 Hündinnen von Ivy einschläfern. Sie haben es nicht geschafft... aber den anderen 10 gehts tip top und entwickeln sich sehr gut.




3. Woche
Ja jeden Tag machen die Welpen eien Schritt vorwärts. Man macht die ersten Gehversuche, man kann bellen, miteinander spielen und die erste Mahlzeit (Fressschlacht) folgt auch. Die 3. Woche ist einer der interessantesten Woche, auch die Ohren gehen langsam auf.




Die 4. Woche


2 Jungs

2 Mädels
Ein Ausflug in die Küche...



So, jetzt wirds Zeit um ins Aussengehege umzuziehen, wir sind eine richtige Rasselbande geworden und brauchen mehr Platz... es ist uuuu spannnend!
 


5. Woche
Also dieses Frühlingswetter ist fantastisch und die Welpen geniessen die Sonne und der Welpenpark in vollen Zügen. Grosi Kim und Tante Jamie nehmen der Mami Ivy viel Arbeit ab, spielen, erziehen, putzen etc. Die Welpen haben enorm viel gelernt und nehmen ganz schön zu.




6. Woche
Die Zeit vergeht im Flug und die Welpen machen grosse Fortschritte. Sie probieren alles Neue aus, nehmen schön zu und sind so richtige Wonnepropen...




7. Woche
Die Welpen sind sehr aktiv geworden und freuen sich immer wenn Besuch kommt, vor allem mit Kinder...




Die letzten Eindrücke der 9. Woche
Wir waren im Wald, bei Doris auf dem Welpenplatz und haben immer viel gespielt mit Kim und Dylan.
Es war eine sehr schöne Zeit mit den Wonderfull's, ein sehr ausgeglichener Wurf im Wesen und Aussehen.
Ich wünsche den zukünftigen Besitzern viel Freude mit ihrem Goldi.


Miss Gelb, Yara

Myles

Yellow

Mami Ivy, sichtlich schlanker geworden

Dylan beim Spielen

Waldspaziergang

Lance

Meine grosse Hilfe Vreni

Abenteuer Wald

Regelmässige Besucher: die Fischreier

Besuch von Tochter Tamara und Freundin Stephanie

Auf dem Weg zu Doris auf dem Welpenplatz

Doris meint so sehen wir in 20 Jahren aus als Leiterin!
 




Kapplandet's Hudie Nan Er "Dylan" x Motions for Ivy of Golden Fall


Ivy und Dylan wurden am 14. August stolze Eltern von 6 Prinzen und 5 Prinzessinnen

Wir sind mega happy und enorm dankbar. Ivy hat das wieder genial gemeistert, in 4,5 Stunden kamen die Welpen ohne Probleme zur Welt.

Augen der Beiden sind kontrolliert und in Ordnung.
Zuchtwert: HD 96 ED 99 Augen 96



HD B/B ED 0/0

Glenrioch Li Wu Kapplandet

Stanroph So What Will Be Dreamylake Dayandhight
Stanroph So Let It Be
Glenrioch Goosebumps Giltedge Hemingway
Newli Bo Peep
Gildas Butterfly Kisses Combine Hennessy Chinnordale Kirriebillie
Combine Flames Of Fantasy
Gildas Sky Is The Limit Trewater Overture
Gildas Kissing Cousin



HD B/B ED 0/0

Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
SH. CH
HD 5:4
Perrimay Hugo of Fenwood
SH. CH.
HIPS 4:4
Ritzilyn Stage Door Jenny
4:5 Sh-Champion
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Rainscourt Son of a Gun
7:5
Xanthos Orange Blossom
HIPS 4:8
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Lorinford Harlequin
HD b/b, ED 0/0, Int.-Champion, FIN-Champion
Xanthos Ruby Murray
6:3, ED 0/0
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2
Moorfield Morning Archibald
HD A/A, ED 0/0, Ö-Bundessieger
Trewater by Sunrise
HD A/A, ED 0/0, Ö-JCH





1. Woche
Hey erst noch im Bauch und nun geben die kleinen Rackerlis lautstark den Ton an wie es läuft. Ivy hat alle "Pfoten" voll zu tun und ich sorge für genügend Futter und viele Chräbis. Es ist einfach immer wieder ein so schönes Erlebnis und ein Wunder die Entwicklung der Welpen zu verfolgen.








2. Woche
Ruck zuck und die Welpen machen ihre ersten Gehversuche. Alle Äuglein sind offen und nun läuft was in der Wurfkiste, zwar nur für 10 Minuten und dann schlafen sie schon wieder alle.




 


3. Woche
Ich habe das Gefühl mir rennt die Zeit davon. Die Welpen sind schon 3 Wochen alt. Ich habe nun vor 3 Tagen angefangen zu zu füttern um Ivy ein bisschen zu entlasten und die Welpen sind richtig gierig auf meine Breis. Ich bin aber dann froh, wenn die Zähne da sind, dann dann kann ich den Brei weglassen. Die Welpen sind nach einer Breifütterung wie betoniert und Ivy liebt es natürlich sie im nachhinein zu putzen. Ja bald dürfen sie mal unsere Küche benutzen, das dauert gar nicht mehr so lange... bis nächste Woche







4 Wochen alt
So, wir sind nach draussen umgezogen und es gefällt uns natürlich sehr! Die 11 brauchen viel Platz zum spielen. Sie wurden das 2. Mal entwurmt und sie haben auch gut zugenommen, sind aber immer noch gleich schwer wie Jamies Welpen.


...Schnäuzli putzen

Wow der quitscht ist ja auch ein Schweinchen

Tischlein deck dich... sieht soch schon ganz manierlich aus

...so nach der Mahlzeit noch ein bisschen ringen...

...also ich habs lieber gemütlich, Nickerchen nach dem Essen

...ui das wackelt ja...

Alyssa mit den Ivy Puppys

Alyssa im Welpentaumel sie kann sich kaum lösen.


Uuhh, spannend draussen...


5 Wochen alt
Ja nun läuft was! Die Jamie Welpen sind nun auch draussen und geniessen noch etwas zurückhaltend die frische Luft , die Spiele ect.
Nun haben wir noch ein neues Goldi Mädchen aus England bekommen und sie erfreut sich mit der ganzen Golden Fall Gang.




2 Dream Girls und Boys



Sue geniesst den Körperkontakt


7 Wochen alt
Wo sind nur die 7 Wochen geblieben... Beide Würfe sind enorm aktiv geworden, da läuft was! Nun wird der grosse Auslauf einmal am Tag mit grosser Freude genutzt und am Abend geht’s dann ab in den verkehrsnahen Auslauf. Wow diese riesen Lastwagen sind doch noch etwas ungewöhnlich und man muss viel
schauen und hören.








Kapplandet's Shan Nan Ershier "Kalix" x Motions for Ivy of Golden Fall

Unsere Ivy und Kalix sind stolze Eltern von 6 Boys und 4 Girls geworden.
Wir sind enorm dankbar, dass alles so gut gegangen ist und alle putzmunter sind.
Dies ist Ivy's letzter Wurf, sie ist die genialste Hundemutter!



HD: A/A, ED 0/0
Augen i.O.

Fin CH Fin W-10
Terra Antyda Sani New Prince
of Heart 
Daily Rays Midnight Prince (1*CC)  WW''00, EW''00,MULTI CH & MULTI W
Lorinford Harlequin
FinW-06
Lorinford Hesperides 
EST & LV & LTU & BALT JCH, BALT JW-04, LTU JW-05
Terra Antyda Sani Becky 
Fin. CH.
Kerrien Raleigh  
Est & Lv Ch
Majik Greensleeves 
SU(u)CH
Shan-Shang Kapplandet 
Bik Bok av Vervik  SU(U)CH
Colbar Step Ahead
NUCH
Dasty Golden Daffodil 
Stella Polaris  NUCH
Trewater Sweet William
SE UCH NO UCH
Kapplandet's Sol-Ros




Motions for
Ivy of Golden Fall
HD B/B ED 0/0
Xanthos Gryffindor
HD B/B ED 0/0
HC/PRA/RD-neg.
2006 D-Champion
Ritzilyn Brandon
SH. CH
HD 5:4
Xanthos Purple Patch
HD 5:4 ED frei
Ganwales Duchess Claire of Golden Fall
HD A/A ED 0/0
HC/PRA/RD-neg. 3.06.2005
Enjoy your Lance of Golden Fall
HD A/A, ED 0/0,
HC/PRA/RD-neg. 2005, WT-RCS
Ganwales All Like An Angel
HD A, ED-frei, OCD-frei,
HC/PRA/RD-Gonio-neg. 2003,
A-Jgd.-Champion, WT, BgH1, RBP-2






Die 2. Woche ist spannend...
Die Puppies nehmen ganz schön zu und fangen schon an zu bellen und die Augen öffnen sich bei einigen schon. Die Nägel schneiden war nicht sonderlich beliebt... aber muss sein!



3. Woche
Da läuft was in der Kiste... heute wird das Tor aufgemacht! Die Welpen wollen alle mehr Platz und sind enorm neugierig, was es da draussen alles so gibt. Entwurmen haben wir hinter uns und die Krallen sind auch geschnitten. Unsere Chefin ist mit uns rund um zufrieden.

 


4. Woche
Kaum zu glauben die GENTLE's, Ivys und Kalix Welpen sind nun schon 4 Wochen alt und sind ganz schön mutig. Sie begutachten alles Neue, fressen wie ein "Golden" und machen mir einfach nur Freude.



6.5 Woche
Ja die Welpen sind enorm aktiv und sehr neugierig geworden. Alles muss untersucht und and angeschaut werden. Unsere Chefin meint, wir seien sehr clever und mutig. Die kleinen 4 Rackerli von Jamie x Taylor sind nun jeden Tag ein paar Mal bei uns zu Besuch natürlich nur unter Aufsicht. Wir wollen immer ein bisschen "Bluffen" und zeigen, dass wir ein paar Tage älter sind.



8 Wochen
Gestern wurden die Ivy Welpen von Yvonne Jaussi geimpft, gechippt und es wurde auch Blut entnommen für Prof. Dr. Leeb. Wir sind enorm gewachsen, neugierig und einfach fröhlich und bald heisst es Abschied nehmen, aber unsere Chefin hat noch allerhand mit uns vor. Auto fahren finden wir im Moment noch nicht so toll, aber der Waldspaziergang und der Besuch auf dem Welpenspielplatz bei Doris Luterbacher in Gümligen lässt es vergessen.



Nun heisst es Abschied nehmen...
Heute geht der letzte Welpe in seine neue Familie und ich wünsche allen "Gentle's" in der grossen weiten Welt alles alles Gute und ein gesundes langes und glückliches Leben. Den neuen Familien viel Spass, es war eine so schöne Zeit mit euch.